Besuch des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt

Wir als Ingenieur- und Architektenbüro wollten es uns nicht entgehen lassen, dieses in aller Munde stehende Bauwerk zu besichtigen.

Wir fuhren mit dem Bus-Shuttle die extra für den Flughafen gebaute Autobahn entlang, um dann an verschiedenen dazugehörigen Bauwerken (wie Feuerwehr, Hotel oder auch Parkhäusern) vorbeizufahren. Anschließend ging es für uns in den Eingangsbereich der Abfertigungshalle, wo alles schon fertig eingebaut ist. Auch die Kunst am Bau kommt dabei nicht zu kurz, wie man in einen der Bilder sehen kann. Dann ging es mit dem Bus weiter auf die neue Landebahn, die man damit aus einer ganz anderen Perspektive sehen konnte.

Trotz aller Negativschlagzeilen waren wir sehr beeindruckt und würden uns wünschen, dass der nun verkündete Eröffnungstermin gehalten werden kann.