IBA-Praktikant erhält airleben-Lüftungspreis 2017

Wir gratulieren unserem Praktikanten Felix Beerbaum, der für seine Bachelorarbeit zum Thema „Entwicklung eines universellen Prüfstandes für Jalousie- und Drosselklappen zur Ermittlung der Klappenblatt- und Gehäuseleckage“ mit dem airleben-Lüftungspreis 2017 geehrt wurde.

Die Jury war sich einig, dass Einbauten wie Klappen und andere Regelaggregate in Luftleitungen von raumlufttechnischen Anlagen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Neben der hygienischen Relevanz sind es vor allem die energetischen und wirtschaftlichen Aspekte, die dabei eine Rolle spielen.

Felix Beerbaum arbeitete bei der Umsetzung der Aufgabe sehr strukturiert und mit ingenieurtechnisch hohem Anspruch.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg bei seiner jetzt anstehenden Masterarbeit.